Ferienfreizeiten

Scherneck

Pferdefreizeit Scherneck

Reiterferien in der Natur!


1: Mittwoch, 15.04.—Freitag, 17.04.2020 (8-12 J.)

2: Mittwoch, 10.06.—Freitag, 12.06.2020 (8-10 J.)

3: Montag, 10.08.—Mittwoch, 12.08.2020 (8-12 J.)

4: Mittwoch, 02.09.—Freitag, 04.09.2020 (11-13 J.)

 

Auf dem Barsdorfer Hof leben viele verschiedene Tiere. Im Besonderen werden wir uns um die Pferde kümmern und das Reiten lernen. Du kannst Anfänger oder Fortgeschritten sein. Das ist egal. Neben dem Reiten übernimmst du auch die Pflege für ein Pferde. Dazu gehört: Satteln, Striegeln, Füttern und Ausmisten.
Du kannst drei Tage viel Zeit mit Pferden und deinen (neuen) Freund_innen verbringen. Wir werden jede Menge Spaß zusammen haben! Und zwischendurch und am Abend werden wir auch gemeinsam spielen. Wir freuen uns auf euch!

Zur Anmeldung

Mädchenfreizeit

Mädchenfreizeit Reiterferien

Reiterferien auf dem Rosenhof in Pappenheim

 

Dienstag, 02.06.—Sonntag, 07.06.2020

 

Ihr wollt einfach Spaß haben, quatschen, chillen, und gemeinsam ohne Jungs etwas unternehmen? Dann seid ihr hier genau richtig!
Hier steht die Mensch-Tier-Beziehung beim Reiten im Vordergrund. Dadurch eignet sich die Freizeit sehr gut für Reit-Anfängerinnen. Dennoch lohnt sich die intensive Zeit mit den Pferden auch für geübte Reiterinnen. Neben den täglichen Reitstunden erwartet dich ein tolles Programm, gemeinsame Ausflüge, sowie gemeinsam gekochtes Essen und Lagerfeuer am Abend.

 

Wir freuen uns auf euch!

Zur Anmeldung

Schäferwagen

Schäferwagenfreizeit

Erlebnis pur in der Natur

 

Sonntag, 26.07.—Freitag, 31.07.2020

 

Das Schäferwagenhotel liegt im bayrisch-fränkischen Sulzfeld. Du übernachtest mitten in der Natur in einem Schäferwagen oder in einem Baumhaus. Unser Essen kochen wir uns in dieser Zeit selbst.
Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge zur Wasserkuppe, ins nahegelegene Schwimmbad oder in die Natur. Am Abend könne wir auch am Lagerfeuer sitzen. Ihr entscheidet gemeinsam, was ihr gerne machen würdet. Das Programm ist zudem untermalt mit vielen Spielen und Spaß.


Freu dich auf eine spannende Freizeit mit dem KJR!

Zur Anmeldung

Weitenmoos

Freizeitspaß in Weitenmoos

Ferien in St. Johann/Pongau, Österreich

 

Sonntag, 02.08.—Samstag, 08.08.2020

 

Wir fahren wieder ins Jugendhotel Weitenmoos nach Österreich.
Wir werden auf der Freizeit viel Spaß zusammen haben, wenn wir gemeinsame Ausflüge unternehmen. Auch im Jugendhotel Weitenmoos wird uns ganz bestimmt nicht langweilig. Denn dort gibt es zusätzlich viele verschiedene Sportangebote. Aber aufgepasst! Wir entscheiden zusammen, was wir unternehmen, und jeder kann mitentscheiden.
So erwarten dich jede Menge tolle Erlebnisse.

 

Es wird ein unvergesslicher Sommer!

Zur Anmeldung

English in Action

English in Action

Im Jugendhotel Weitenmoos

 

Sonntag, 02.08.—Samstag, 08.08.2020

 

Englisch erleben, verstehen und anwenden!
Mit unseren Englischlehrkräften und Native Speaker tauchst du in die Kultur und Lebensweise des englischen Sprachraums ein.
Am Vormittag unterrichten euch die Native Speaker durch abwechslungsreiches Lernen. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, erwarten euch am Nachmittag verschiedene Sport- und Kreativprogramme. Dazu gibt es am Abend tolle Gemeinschaftsaktionen—auf Englisch versteht sich!


Weitere Infos gibt es im beiliegenden Flyer.

Zur Anmeldung

Alpakahof

Alpakahof-Freizeit

Drei Tage zusammen mit Alpakas

 

Mittwoch, 05.08.—Freitag, 07.08.2020

 

Gemeinsam machen wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Bodenkirchen zum Alpakahof der Familie Holzner.
An den drei Tagen erwartet euch ein erlebnisreiches Programm rund um die Tiere des Hofs. Wir werden mit den Alpakas eine Wanderung machen und die Tiere des Hofs versorgen. Zudem werden wir gemeinsam spielen und kreativ sein.
An den Abenden übernachten wir in eigenen Zelten auf der Wiese. Das Programm ist natürlich untermalt mit vielen Spielen, Spaß und Erlebnis pur!

Zur Anmeldung

Jugendfreizeit

Jugendfreizeit Italien

Meer—Spaß—Abenteuer

 

Samstag, 15.08.—Dienstag, 25.08.2020

 

Diesen Sommer ist unser Reiseziel Rosolina Mare - ein kleiner Ort 70 km südlich von Venedig. Wir übernachten in feststehenden Zelten. Zum schattigen Campingplatz gehört ein großer Strandabschnitt, der zum Schwimmen und Chillen einlädt. Uns steht zudem ein großes Gemeinschaftszelt mit Zeltküche zur Verfügung.
Wir unternehmen Ausflüge z.B. nach Venedig oder etwas Aktives z.B. eine Kajak-Tour auf dem Meer. Uns ist es wichtig, dass ihr mitentscheiden könnt, was wir unternehmen.


Fest steht, es wird auf jeden Fall ein unvergesslicher Sommer!

Zur Anmeldung