BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Ein abwechslungsreicher Tag in München

03. Mai 2022 von Marcel Franz und Celine Bubeck

 

Während der Osterferien, im Rahmen des Ferienprogramms des KJR, machten sich 18 begeisterte und freudige Kinder aus Landshut und Umgebung auf den Weg in die Bavaria Filmstadt und in den Wildpark Poing. Um 7:15 startete der Bus mit den Teilnehmer:innen und den vier Betreuer:innen Terese, Anita, Marcel und Celine in Landshut und fuhr über Vilsbiburg zur Filmstadt nach München.

Erster Stopp war die Bavaria Filmstadt, bei welchem die Teilnehmer:innen eine Führung durch die unterschiedlichsten Originalkulissen bekamen und in die Welt der Filmproduktion eintauchen konnten, wie beispielsweise Jim Knopf, Asterix und Obelix, Stowaway und vielen mehr! Dabei hatten die Teilnehmer:innen sogar die Möglichkeit, durch vorgefertigte Kamera Einstellungen Sequenzen aus den jeweiligen Filmen nachzuspielen. So waren ein paar der Kinder kurzzeitig im Klassenzimmer der Goethe Gesamtschule aus dem Film Fack ju Göhte zu sehen.

Highlight war zum Abschluss das 4D Kino, bei welchem man den Kurzfilm „Moglis Dschungel Abenteuer“ durch visuelle, optische und mechanische Effekten neu erfahren konnte. Denn die Sitze bewegen sich mit der Animation mit und erzeugen ein außergewöhnliches Kino Erlebnis!

Voller neuer Eindrücke ging es weiter in den Wildpark Poing. Mit selbstgekauftem Futter starteten die Kinder zu den Tieren. Von Rehen, Ziegen, Hängebauchschweinen, Bieber und Braunbären war sehr vieles geboten. Für alle interessierten ermöglichte die Greifvogelschow zusätzliche Informationen über die Lebens- und Verhaltensweisen von Falken, Adlern oder Eulen. Diejenigen, die lieber mehr Bewegung brauchten, konnten sich auf dem großen Spielplatz austoben.

Der Tag verging wie im Flug und die Kinder konnten auf einen spannenden und abwechslungsreichen Tag zurückblicken.

Es war ein sehr actionreicher, spannender und interessanter Tag und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Wildpark Poing