Landshuter Spieletage 16.-20.11.22Mitmachzirkus PerplexBannerbildBannerbildDemokratieMobil 2022BannerbildJugendkulTour 2022Familienfest
 

Hilfskonvoi nach Polen

Stadt- und Kreisjugendring unterstützten Aktion

 

08. April 2022  Landshuter Zeitung


(red) Engagierte Gewerkschafter der DGB-Jugend haben sich kürzlich mit einem Hilfskonvoi von Landshut über Regensburg auf den Weg nach Wroclaw (Breslau) gemacht.

Die beiden Landshuter Jugendringe KJR und SJR haben dafür ihre Kleinbusse für die Fahrt nach Polen zur Verfügung gestellt. Die Hilfsgüter werden nun vom Lager in Wroclaw direkt nach Kiew, Charkiw und in viele andere ukrainische Städte geliefert. Diese Woche hat es eine weitere Familie, zu der in Wroclaw Kontakt aufgebaut wurde, in das Hotel „Goldene Sonne“ in der Neustadt geschafft. Großmutter, Mutter und Tochter sind nun in Sicherheit. Die DGB-Jugend wird nun zusammen mit dem Stadtjugendring, dem Jugendteam von DOM und weiteren Jugendverbänden ein kleines Freizeitprogramm für die jungen Menschen aus der Ukraine anbieten.