FamilienfestMitmachzirkus PerplexLandshuter Spieletage 16.-20.11.22BannerbildJugendkulTour 2022DemokratieMobil 2022BannerbildBannerbild
 

Pferdetage in Garnzell 02.-04.08.2022

08. August 2022 von Sadio Diakite und Celine Bubeck, KJR

 

Hoch zu Ross

Den Start des diesjährigen Sommerferienprogramms des KJR, läutete unsere beliebte Pferdefreizeit auf dem Reiterhof in Garnzell ein. Neun Mädchen von 12 bis 14 Jahren hatten dabei die Möglichkeit, drei Tage auf dem Reiterhof zu verbringen und inmitten von Pferdegeräuschen und unter einem Sternenhimmel zu übernachten.

 

Zu Beginn bauten die Teilnehmerinnen ihre Zelte auf, in denen sie die nächsten zwei Nächte übernachten würden. Dann ging es auch schon los mit der ersten Reitstunde. Die Reiterinnen wurden in zwei Gruppen eingeteilt und lernten die Pferde zunächst einmal durch Bodenübungen kennen. Dabei haben sie die Pferde über Holzpfähle und durch einen Slalom geführt.

 

Der Unterricht wurde in klassische Reitstunden am Vormittag und Arbeit an Technik und Körpergefühl am Nachmittag unterteilt. Zwischen den Reitstunden gab es Spiele und die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen. Damit auch die Kreativität nicht zu kurz kommt, hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Taschen zu bemalen und gestalteten so schöne Erinnerungen an die Freizeit. Der letzte Abend wurde mit Stockbrot am Lagerfeuer verbracht.

 

Highlight der Freizeit war der Ausritt in den naheliegenden Wald am letzten Tag. Bei welchem die Mädchen abwechselnd auf den Pferden saßen und sie führen durften, sodass die Teilnehmerinnen die Gelegenheit hatten, auf jedem Pferd zu reiten. Bevor die Teilnehmerinnen am späten Nachmittag abgeholt wurden, fand eine letzte Reitstunde statt, in der sich die Reiterinnen von den Pferden verabschieden konnten.

 

Ausritt
Die Gruppe

Es war wieder eine großartige Freizeit und die Teilnehmerinnen sind mit neuen Eindrücken und Freundschaften nach Hause gegangen. Wir bedanken uns bei dem Reiterhof Garnzell für die tolle Zusammenarbeit.

 

Betreuerinnen-Team: Sadio & Celine