Landshuter Spieletage 16.-20.11.22DemokratieMobil 2022BannerbildFamilienfestMitmachzirkus PerplexBannerbildJugendkulTour 2022Bannerbild
 

Kletterspaß im Waldseilgarten Oberreith

02. September 2022 von Pepita Greimel

 

Auch dieses Jahr ging der KJR Landshut wieder in den Waldseilgarten nach Oberreith. Am Dienstag, den 30.08. startete die Tagesfahrt um 8 Uhr mit 23 Kindern von Landshut aus über Vilsbiburg.

 

Waldseilgartenkl.1
Waldseilgartenkl.

Nach der Ankunft gab es eine kleine Brotzeit- und Spielepause mit anschließender Greifvogelschau. Nach der aufregenden Vorführung, ging es in den höhergelegenen Wald. Dort wurde das Team in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe startete mit dem Waldseilgarten, während sich die andere im Bogenschießen übte. Zunächst bekam die Klettergruppe eine Einführung und. Sicherheitstraining und konnte dann mit den Parcours starten. Es war für jeden etwas dabei: von leichten Parcours mit Bobbycar über mittlere Parcours mit Flying Fox bis hin zu schwierigen mit kräftezehrendem Aufstieg. Währenddessen übte die andere Gruppe mit professionellen Bögen das Schießen und konnte auch versuchen Luftballone zu treffen. Dabei wurden Konzentration und Koordination gefördert. Nachdem beide Gruppen durchgewechselt hatten, ging es auch schon wieder zum Bus. Sowohl Kinder, als auch Betreuer:innen kamen erschöpft aber glücklich zu Hause an.

 

Waldseilgartenkl.3
Waldseilgartenkl.2