HüttenbauSpielmobilBannerbild | zur StartseiteMitmachzirkus Perplex | zur StartseiteLandshuter SpieletageJugendkulTourFamilienfest | zur StartseiteDemokratieMobilBannerbild | zur Startseite
 

Auftakt zum Ferienprogramm 2023 im deutschen Museum & Maxxarena

27. Februar 2023 von Alina Höner

 

Gestartet wurde unser diesjährige Ferienprogramm in den Faschingsferien mit einer Fahrt zum deutschen Museum und zur Trampolinhalle. Am 23.02.23 machten sich 28 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren mit unseren 5 Betreuenden (Silvan, Pepita, Marcel, Julia und Alina) auf den Weg. Am Morgen um 7:30 Uhr ging es von Landshut über Vilsbiburg in die Landeshauptstadt. Im deutschen Museum erkundeten wir in Kleingruppen die verschiedensten Bereiche, von Raumfahrt, über Brückenbau bis hin zu Bild & Film war einiges geboten. Die Kinder und Jugendlichen betrachteten interessiert die Ausstellungen und konnten auch einige interaktive Elemente nutzen. Nach einer kleinen Stärkung ging es für alle zurück zum Reisebus, der uns zur Maxxarena in Kirchheim brachte.

 

im Deutschen Museum
Klettern in der Maxxarena

Dort konnten unsere Teilnehmenden sich nach einer kurzen Einführung eine Stunde lang an verschiedenen Klettermöglichkeiten ausprobieren. Zum Abschluss wurde dann für eine weitere Stunde die Trampolinfläche genutzt und die überschüssige Energie abgebaut. Müde und glücklich freuten sich die Kinder und Jugendlichen auf den Bus, der sie bequem nach Hause Richtung Vilsbiburg und Landshut brachte.

Somit endete der sehr wissenswerte und actionreiche Tag in München und hinterließ 28 glückliche Kinder und Jugendliche.