DemokratieMobilLandshuter SpieletageFamilienfest | zur StartseiteSpielmobilJugendkulTourBannerbild | zur StartseiteHüttenbauMitmachzirkus Perplex | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Hoch hinaus in windige Höhen

05. September 2023 von Elias Kirner

 

 

Am Mittwoch durften 20 Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms des Kreisjugendring Landshut einen Tag im Skyline Park verbringen.

 

P1060283
P1060267

Der Tag begann schon sehr früh. Gegen 7:30 Uhr wurden die Kinder in Vilsbiburg und um 8:00 Uhr in Landshut abgeholt. Mit dem Reisebus Unger ging es dann auf nach Bad Wörishofen. Mit mehr als 60 Attraktionen hat der Park einiges zu bieten. In Kleingruppen zogen die Teilnehmer:innen um den Park und erlebten Höhen, Grusel, Geschwindigkeit und Adrenalin. Der Allgäuflieger überzeugte die Mutigen mit einer Höhe von 142 Metern schell als Highlight des Parks.

 

Mit Brotzeit und Süßigkeiten stiegen alle pünktlich in den Bus um die Heimfahrt anzutreten. Und eines war klar, eine Wiederholung im nächsten Jahr lohnt sich auf jeden Fall. Denn ein Tag reicht nur schwer aus, um alles im Park zu entdecken und auszuprobieren. Das Betreuer:innen Team Lars, Cosima und Elias bedanken sich bei den Kindern für den schönen Tag und freuen sich aufs nächste Jahr!

 

P1060277